PICT Nachtwanderung 2019Vergangenen Samstag fand die traditionelle Nachtwanderung der JF Wellingsbüttel im Alstertal statt. Zusammen mit 69 weiteren Gruppen und ca. 900 Jugendlichen und Betreuern wurden verschiedene Aufgabe aus dem Bereich Feuerwehr und Spiel und Spaß auf der Strecke gelöst.

Neben den Aufgaben an den Stationen mussten wir auch Rätsel lösen, die am Ende in die Wertung eingehen. Hierbei kommt es natürlich darauf an, möglichst viele Aufgabe korrekt zu beantworten. Kleines Beispiel gefällig? Rätsel für Dich: "Eine Frau betritt eine Straße. Sie sieht ein rotes Haus und weiß sofort, dass sie pleite ist. Warum?" Die Lösung findest Du unten auf der Seite.

Außerdem haben wir natürlich auch dazu gelernt. So beispielsweise den Kreuzknoten, der aus Sicherheitsgründen bei der Feuerwehr Hamburg nicht mehr eingesetzt wird, jedoch dem Verbinden zwei gleich starker Leinen dienlich ist.

Wir hatten viel Spaß und haben in der Wertung Platz 23 belegen können. Die Nachtwanderung gewann in diesem Jahr die JF Boberg. Wir gratulieren allen Siegern herzlich und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Hier findest Du noch ein paar Bilder:

Lösung Rätsel: Sie spielt Monopoly und ist auf der Schlossallee gelandet.