RETTEN
Menschen und Tiere aus Notsituationen retten - das tun wir unentgeltlich, denn das ist für uns Ehrensache. Modernes Equipment ermöglicht uns, schnell zu handeln.
LÖSCHEN
Wenn es brennt rufen Sie die Feuerwehr - wir kommen!
BERGEN
Bei Unfällen kümmern wir uns beispielsweise um die Gefahrenabwehr oder darum, dass der Verkehr wieder fliessen kann.
SCHÜTZEN
Im Katastrophenfall, beispielsweise bei Hochwasser, helfen wir ehrenamtlich. Wir schützen Ihr Hab und Gut und sind dafür oft tagelang im Einsatz.

Was gibt es für Neuigkeiten?

IMAGE Der Süder Feuerwehrball - und 73,29 € für den guten Zweck...
Sonntag, 07. Januar 2018
Am Abend des 6. Januar 2018 waren wir zu Gast beim Feuerwehrball der FF Kirchwerder Süd im Zollenspieker Fährhaus. Der Saal war wieder festlich geschmückt, Tische und Stühle zu größeren Sitzgruppen zusammengestellt worden. Die Liveband spielte sich durch ihr... Weiterlesen...
IMAGE 28.02.2018
Samstag, 03. März 2018
Hohendeichs Nachwuchsretter haben Grund zum FeiernQuelle: Bergedorfer ZeitungDatum: 28.02.2018 Weiterlesen...

PICT WM Flyer Tag der offenen Tuer webseite 180225 Ss