Der Meldeempfänger geht, im Feuerwehrhaus die Meldung: "Kind verletzt." Für uns sind dies ganz besondere Fälle. Denn "die Kleinen" verhalten sich im Notfall oft anders als erwartet, lassen sich beispielsweise schwer beruhigen.

pict teddi logo

pict Teddystiftung BerichtFür den Erstfall haben wir unsere Löschfahrzeuge nun mit kuscheligen Begleitern ausgestattet.

Sie sollen den jungen Patienten im Notfall Trost spenden und helfen, den Unfall schnell zu vergessen. In Kooparation mit der Deutschen Teddy-Stiftung überreichte uns Botschafter

Oliver Rapp am 23.07.2016 zwei prall gefüllte Kartons der Trostspender. Gespendet wurden die Teddys von Gerald Eggers, welcher unsere Wehr seit Jahren großartig unterstützt.

Ein erster Teddy kam bereits zum Einsatz: auf dem Campingplatz hatte sich ein 3-jähriges Mädchen an den Speichen ihres Fahrrades verletzt. Der überrreichte Teddy linderte die Schmerzen schnell und nun ist der Trost-Teddy ihr Lieblingsspielzeug.

Wir sagen vielen Dank und hoffen natürlich, dass wir die Teddys nicht zu oft einsetzen müssen.

Helfen auch Sie mit einer Spende

pct unterstuetzer FV

Unterstützen Sie unser ehrenamtliches Engagement über unseren Förderverein.