PICT Paulinchen Ball Sued 180106 2 tmbAm Abend des 6. Januar 2018 waren wir zu Gast beim Feuerwehrball der FF Kirchwerder Süd im Zollenspieker Fährhaus. Der Saal war wieder festlich geschmückt, Tische und Stühle zu größeren Sitzgruppen zusammengestellt worden. Die Liveband spielte sich durch ihr Repertoire und sorgte für ordentlich Stimmung auf der Tanzfläche. Fehlen durfte natürlich auch eines nicht: die Tombola. Es wurden fleißig Lose gekauft und unter strenger Beobachtung der Sitznachbarn eines nach dem anderen geöffnet. Wer wohl die meisten Nieten zieht? Das lässt sich heute nicht mehr genau nachvollziehen. Fest steht aber: jeder hatte Losglück. Der Eine mehr, der Andere weniger. Nachdem alle Lose geöffnet waren, wollten wir wissen, welche Preise uns in diesem Jahr erwarteten. Schließlich hatten sich die letzten Jahre bereits für den einen oder anderen gelohnt. Von Feuerzeug, Eisform und Einkaufskorb, über Orchidee, bis hin zum Grill - für jeden schien etwas dabei zu sein.

Zurück am Tisch wurde sogleich geschaut, was das Losglück uns schenkte. So auch Kamerad Björn, der eine kleine Spardose gewann. Sogleich fanden sich Helfer, die die Dose mit ein paar Münzen fütterten. Schließlich sollte sie ja zu etwas nutzen. Im Verlauf des Abends füllte sich die Dose zunehmend, so dass sie bald ein stolzes Gewicht erreichte. Nun sollte der Inhalt einem guten Zweck zugute kommen und die Idee, eine spontane Spendenaktion zugunsten Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. zu starten, war geboren.

PICT Paulinchen Ball Sued 180106 1 tmbUnd so freuen wir uns sehr, dass wir heute 73,29 € an Paulinchen überweisen konnten. Jeder Euro zählt. Die Informationen wie und wo Du spenden kannst, findest Du auf der Seite von Paulichen im Reiter "Spenden".

Wir hatte einen tollen Abend und freuen uns auch schon auf den nächsten Ball der FF Kirchwerder Süd im Januar 2019.

Vielen Dank an alle, die die Dose mit gefüttert haben!