Unsere erste Zusammenkunft im Jahr 2016 fand am 12. Januar statt. Traditionell halten wir im Rahmen der 1. Zusammenkunft eines Jahres unsere Jahreshauptversammlung ab. Die Jahreshauptversammlung ist eine wichtige Veranstaltung, da hier jährlich die anfallenden Posten und Aufgaben neu vergeben werden. Wir wählen beispielsweise einen neuen Jugendsprecher und seinen Vertreter. Außerdem haben wir noch andere Posten, wie beispielsweise den Gerätewart (er muss nach der Praxisausbildung darauf achten, dass alle Geräte vollständig und ordentlich auf dem Fahrzeug verlastet sind) oder den Fotowart (ist für die Fotodokumentation zuständig).

JFW Sebastian eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einem Rückblick auf das Jahr 2015, in dem viel passiert ist. So waren wir beispielsweise bei der Nachtwanderung und dem St. Florianstag dabei, außerdem natürlich beim Schlauchbootwettkampf und dem August-Ernst-Pokal. Bei allen Wettkämpfen haben wir ganz gute Plätze erreichen können.

Nach dem Jahresrückblick wurden die Zusammenkunftspläne ausgeteilt. Außerdem haben wir die Einteilung der Reinigungsgruppen und die Telefonliste besprochen. Anschließend haben wir die o.g. Wahlen durchgeführt.

Nach ca. zwei Stunden war die Versammlung beendet. Jetzt kann es losgehen: mit Volldampf ins Jahr 2016!