Nachwanderung 2018Bei der 25. Nachtwanderung der JF Wellingsbüttel im Alstertal konnten wir am 27.04.2018 den 48. Platz erreichen.

Insgesamt 64 Mannschaften nahmen an der 25. Nachtwanderung der JF Wellingsbüttel im Alstertal teil. Wir starteten mit mehreren anderen Gruppen an Station 7 und arbeiteten dann nach und nach alle 10 Stationen ab. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Nachtwanderung war in diesem Jahr ein Spielmannszug und ein Luftballonkünstler unterwegs. Die Musik des Spielmannszuges und die Ballons des Luftballonkünstlers begleiteten uns die ganze Zeit über. Das war wirklich toll und sorgte für eine gute Stimmung.

Wir absolvierten die verschiedenen Station mit Erfolg. Aufgaben waren unter anderem: ein Ball mittels dreier C-Schläuche in einen Behälter balancieren, Holz zentimetergenau absägen, Personen stapeln, Glühbirnen ein- und ausdrehen, Erste Hilfe, Zielschießen mit der Kübelspritze, Theoriefragen zur Technischen Hilfe, das Rätsel lösen und Go-Kart mit verbundenen Augen fahren.

Wir hatten viel Spaß und bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für die tolle Veranstaltung. Wir kommen 2019 gerne wieder!