Am Sonntag konnten wir beim Schlauchbootwettkampf 2017 unseren Titel verteidigen und den Wanderpokal - " den Pott" - mit nach Hause nehmen.

Es passte mal wieder alles: das Wetter, die Location, die Stimmung, die Motivation, der Teamgeist, der Wille. Und trotzdem waren wir angespannt: Titelverteidigung beim Schlauchbootwettkampf der Freiwilligen Feuerwehren der Bereich Bergedorf, Vier- und Marschlande 2017, zu Gast in der Holaake-Wettekampfarena bei FF Kirchwerder Nord, war angesagt. Nachdem wir bereits 2016 beim Schlauchbootwettkampf am Hohendeicher See gewinnen konnten, wollten wir auch dieses Mal "den Pott" mit nach Hause nehmen. Darauf hatten wir uns drei Wochen lang an den Samstagen vorbereitet.

PICT JF SBWK 2017 2 170813

Wir traten mit zwei Mannschaften an und starteten auf den Plätzen 6,7,10 und 11. Larissa, Julius und Niklas starteten als erstes Boot auf Bahn 1 und sorgten für die erste Gesamtbestzeit des Tages. In nur drei Minuten und 14 Sekunden bewältigten sie den Parcours. Das hatten zuvor selbst die Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehren nicht geschafft! Eine super Leistung, die uns erst einmal einen guten Puffer verschaffte. Larissa konnte als Ringwerferin dern Ring gleich beim ersten Versuch über das Hütchen werfen und meisterte auch die anderen Hindernisse ohne Probleme. Unsere Paddler Julius und Niklas zeigten ihre beste Leistung und steuerten das Schlauchboot gekonnt über den Parcours. Als dann das zweite Boot mit Rabea, Jannis und Lukas ebenfalls eine sehr gute Zeit hinlegten, war der Sieg zum Greifen nah. Jannis und Lukas gaben mächtig Gas und auch Rabea konnte den Ring zielsicher über das Hütchen werfen und balancierte gekonnt über den Schwebebalken. Für alle drei war die Rutsche - von den Nordern zuvor ordentlich präpariert - kein Problem.

Unsere zweite Mannschaft belegte den siebten Platz. Juliana, Vincent, Florian, Ricco, Kim und Mirco gaben ebenfalls alles. Spannend: die Sechs hatten sich erst am Morgen endgültig zusammengefunden und vorher nicht zusammen geübt. Und was sollen wir sagen? Sie bewältigten den Parcours mit Bravour.

Die ersten Platzierungen: Platz 1 - JF Hohendeich, Platz 2 - JF Neudorf, Platz 3 - JF Fünfhausen

Wir gratulieren allen Siegern!

PICT JF SBWK 2017 3 170813 PICT JF SBWK 2017 1 170813

Unsere FF belegte den sechsten Platz.

Vielen Dank an alle, die uns anfeuerten und an die FF Kirchwerder Nord für die Ausrichtung des tollen Wettkampfes. Wir haben viel Spaß gehabt und freuen uns schon auf das kommende Jahr wo es wieder heißt: Mission Titelverteigung.