TS8 8 DDRSeit 2015 nehmen wir am Elbpokal in Mecklenburg-Vorpommern teil. Dabei absolvieren wir den so genannten "Löschangriff nass". Ist geht darum, mit sieben Teammitgliedern einen Löschangriff mit zwei C-Rohren vorzutragen. Und das in möglichst kurzer Zeit. Es kommt bei diesem Wettbewerb nicht darauf an, nach Feuerwehrdienstvorschrift die Schläuche in der richtigen Reihenfolge zu verlegen, sondern zwei Ziele möglichst schnell von ihren Ständern zu "schießen".

"Infiziert" wurden wir 2014 von der Jugendfeuerwehr Neu Gülze-Zahrensdorf. Sie führten uns den Wettbewerb vor und luden uns auch gleich ein. Besonders an dem Wettbewerb ist auch, dass wir nicht unsere eigene TS (Tragkraftspritze) benutzen, sondern eine TS 8-8 aus der DDR. Unsere Bestzeit liegt bei 36 Sekunden. Das ist ganz schön schnell.

Wie das Ganze aussieht, kannst Du Dir in diesem Video anschauen:
pict video LA Nass