Auch bei der Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr Hamburg, die einmal jährlich veranstaltet wird, sind wir immer mit dabei. Bei der Nachtwanderung geht es nicht nur darum, Nachts durch das Alstertal zu laufen: zahlreiche Aufgaben aus dem Bereich Feuerwehrtechnik und Spaß sind dabei zu absolvieren.

So müssen zum Beispiel Hindernisse mit Leitern überwunden, Schläuche verlegt, Knoten gemacht, Erste-Hilfe geleistet werden oder es müssen zum Beispiel Erbsen mit einem Hammer getroffen werden, nachdem diese durch ein Labyrinth gelaufen sind. Dabei ist eines besonders wichtig: der Spaß an der Sache und Teamgeist! Wie bei allen Aktivitäten der Jugendfeuerwehr soll etwas gelernt, etwas mitgenommen werden.