Der Schlauchbootwettkampf ist ein Ereignis, welches jährlich im Bereich Vier- und Marschlande ausgetragen wird. Dabei treten nicht nur die Erwachsenen aus den Wehren im Bereich Bergedorf, Vier- und Marschlande, sowie die Jugendfeuerwehren aus dem Bereich gegeneinander im Paddeln an, sondern auch immer viele Gastwehren. So unter anderem auch unsere Partner-Jugendfeuerwehr aus Neu Gülze-Zahrensdorf.

Beim Schlauchbootwettkampf geht es darum, in möglichst kurzer Zeit mit einem Schlauchboot einen Hindernisparcours zu überwinden. Dabei fahren wir zum Beispiel mit dem Boot eine Rutsche herunter, klettern über Hürden und müssen einen Rettungsring aus einer bestimmten Distanz über ein Hütchen werfen. Der Wettkampf ist für uns ganz schön anstrengend, weil das Boot ganz schön schwer ist. Aber: es macht riesigen Spaß. Nass werden wird natürlich auch mal, aber vor Wasser scheuen wir uns nicht und die Klamotten trocknen ja wieder...

pict sbwk jf 1 tmb  pict sbwk jf 2 tmb  pict sbwk jf 3 tmb  pict sbwk jf 4 tmb