PICT Spende RM 190603 2Am Übungsabend vom 03.06.2019 überraschte uns unser 1. Vorsitzende des Fördervereins Wilfried Kaul gemeinsam mit einem Gast. Jürgen Rautmann feierte jüngst seinen 80. Geburtstag und bat seine Gäste um Spenden für die Jugendarbeit der Mini- und Jugendfeuerwehr Hohendeich. Zusammen mit einer selbst gebastelten Szene aus dem Feuerwehralltag überreichte er uns den großzügigen Förderbeitrag.

Mit Hilfe unseres Fördervereins wird die Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Hohendeich unterstützt. Diese dient unter anderem der Nachwuchsgewinnung für die Freiwilligen Feuerwehren in den Vier- und Marschlanden. In den vergangenen Jahren wurde so die Anschaffung eigener Aus- und Fortbildungsmaterialien, Wettkampfequipment, die Sanierung des Jugendfeuerwehrhauses, die Ausrichtung des großen Festes anlässlich der Jubiläen der MF und JF in 2018 und viele Gruppenaktivitäten ermöglicht.

Lieber Jürgen, wir sagen herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Deine Minifeuerwehr, Jugendfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Hohendeich, sowie der Freiwillige Feuerwehr Hohendeich Förderverein e.V.

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen!

Zweck des Vereins ist es, die Freiwillige Feuerwehr Hohendeich bei ihren vielfältigen Aufgaben ideell und materiell zu unterstützen. Der Schwerpunkt liegt dabei in der umfassenden Förderung der Jugendarbeit (Minifeuerwehr/ Jugendfeuerwehr) und somit der Nachwuchsgewinnung für die Freiwilligen Feuerwehren in den Vier- und Marschlanden.

Unsere Bitte an Sie:

Werden Sie Mitglied im Förderverein oder unterstützen Sie uns mit einer einmaligen Spende. Der Mitgliedsbeitrag im Förderverein kann von Ihnen selbst festgelegt werden, beträgt jedoch mindestens 25,- € im Jahr. Dem Förderverein ist vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit bestätigt worden. Daher sind sowohl Ihre Mitgliedsbeiträge als auch Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Hier erhalten Sie Informationen zur Mitgliedschaft

PICT Spende RM 190603 1