LKW von Strasse abgekommen - droht umzustürzen

• FF Neudorf
THK

Einsatzbericht

Am Mittag des 4. April 2018 wurden wir zu einem Einsatz (Technische Hilfe klein - THK) an den Oortkatenweg gerufen. Ein LKW samt Marktanhänger war auf den Grünstreifen geraten und drohte in den Graben abzurutschen bzw. zu kippen.

Am Einsatzort wurden LKW und Anhänger zunächst gegen das weitere Abrutschen mittels Greifzug gesichert. Im weiteren Verlauf der Einsatzes konnten wir den Marktanhänger mittels mehrerer Hebekissen auf Strassenniveau heben und dann über ein Lage aus Pallhölzern rückwärts auf die Strasse ziehen. Zur Bergung des LKW wurde ein Kran angefordert. Zusammen mit dem nachgeforderten Rüstwagen (GW-Rüst 1) der FF Neudorf wurde der LKW mittels Kran geborgen.

Der Einsatz dauerte ca. 3,5 Stunden. Der Oortkatenweg wurde für die Bergungsarbeiten gesperrt. Am LKW entstand nur leichter Sachschaden.

Bilder: (c) Leimig, Privat - Vielen Dank.